Unsere Betreuer

Auch wenn unsere Jugendfeuerwehrwarte gut drauf sind und allein mit uns zurecht kommen:

So ganz ohne Unterstützung geht es eben doch nicht.

Unsere Ausbildung zur Jugendfeuerwehrfrau bzw. zum Jugendfeuerwehrmann ist so vielfältig, dass wir von verschiedenen "Spezialisten" betreut werden. Schließlich wollen wir mindestens so gut werden wie die "Großen" schon sind!

 

 

Unser Mann für die Erste Hilfe. Friedrich ist ausgebildeter Rettungssanitäter, der uns alle Geheimnisse der Erstversorgung am Unfallort beibringt.

Als Maschinist der Freiwilligen Feuerwehr darf Niels die großen Einsatzfahrzeuge fahren, mit denen auch wir bei unseren Zusammenkünften manchmal unterwegs sind.

 Friedrich von Saldern

 Niels Kunkel 

 

Sebastian ist neu als Betreuer dabei. Er kommt aus Plaue/Thüringen und hat bei der dortigen Freiwilligen Fuerwehr auch schon eine Jugendfeuerwehrgruppe betreut.

Fynn-Jo unterrichtet uns in Unfallverhütung und zeigt uns, wie man Brände richtig löscht.

Sebastian Arnold

Fynn-Jo Ohms

 

Mannschaft ] Jugendfeuerwehrwarte ] [ Betreuer ] Ausrüstung ] Unterkunft ] Fahrzeuge ]

[Zurück]